Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Leistungsumfang Direkt-Service

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten

So funktioniert's

Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon auf das Mehrfrequenzverfahren / Tonwahlverfahren (MFV) eingestellt ist.

  • Wählen Sie die Service-Telefonnummer 05241 104-401
  • Bitte teilen Sie uns mit, wenn es sich um Ihren ersten Anruf handelt, damit Sie sofort kompetent begleitet werden  

Zur Sicherheit werden Sie gebeten, sich eine neue achtstellige Geheimzahl Ihrer Wahl zu geben. Diese wird über die Tastatur eingegeben.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Schnell und bequem
  • Von Zuhause oder unterwegs
  • Bis zu 16 Stunden am Tag für Sie da
  • Individueller und persönlicher Service
  • Auch an Sonn- und Feiertagen
  • Sicherheit durch persönliche Geheimzahl
  • Günstige Konditionen

Wir sind persönlich für Sie da

Telefon-Banking an 365 Tagen im Jahr

  • Montag bis Freitag von 6.00 bis 22.00 Uhr
  • An Wochenenden und Feiertagen von 9.00 bis 14.00 Uhr
    (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

Selbstverständlich steht Ihnen Ihr Berater oder Ihre Beraterin vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden Sie am Telefon gebeten uns Ihre achtstellige Persönliche Identifikations Nummer (PIN) zu nennen. Nutzen Sie diesen Service zum erste Mal werden Sie gebeten, sich eine neue achtstellige Geheimzahl Ihrer Wahl zu geben. Diese wird über die Tastatur eingegeben.