Direktberatung: Schnell, einfach, persönlich

Bankgeschäfte erledigen, von wo Sie wollen

Sie haben keine Zeit oder Lust für eine Beratung extra in Ihre Bank-Geschäftsstelle zu kommen? Mit unserer Direktberatung stehen wir Ihnen für alle Themen und Anliegen rund um Ihre Finanzen online oder per Telefon zur Verfügung. Dabei können Sie ganz bequem an einem Ort Ihrer Wahl sein: Ob entspannt auf dem Sofa, bei einem Latte Macchiato in Ihrem Lieblingscafé oder auf dem Weg in die Stadt. Sie benötigen für unsere Direktberatung lediglich Ihr Telefon, Smartphone, Computer, Laptop oder Tablet.

 

Zu diesen Themen können Sie sich beraten lassen

  • Girokonto und Kreditkarten
  • Sparen und Geldanlage
  • Kredit
  • Versicherungen
  • Altersvorsorge
  • Mitgliedschaft

Alle Vorteile auf einen Blick

Ihre Bedürfnisse im Fokus

Ihnen ist die Parkplatzsuche schlicht zu anstrengend, Sie finden partout keinen Babysitter oder fühlen sich heute einfach nicht wohl?

Mit unserer Direktberatung können Sie alle Bankgeschäfte entspannt von Zuhause aus oder von wo auch immer Sie wollen erledigen.

Kompetent und persönlich

Die Kundenbetreuer der Direktberatung unserer Volksbank Bielefeld-Gütersloh sind bestens ausgebildet – genau wie unsere Betreuer in den Geschäftsstellen. Sie beantworten Ihnen alle Fragen und Anliegen rund um Ihr Geld in einer persönlichen und individuellen Beratung.

Der einzige Unterschied: All das geschieht digital oder telefonisch.

Zwei Orte, ein Bildschirm

Wenn Sie sich für eine Online-Beratung entscheiden, haben Sie und Ihr Kundenbetreuer Direktberatung für diesen Zeitraum mit Hilfe unseres Systems den gleichen Bildschirm vor Augen.

So gewährleisten wir trotz der räumlichen Trennung, eine hohe Transparenz: Sie können zu jeder Zeit sehen, was Ihr Kundenbetreuer eintippt, während dieser Ihnen beispielsweise komplizierte Prozesse an einfachen Grafiken visualisieren kann.

Gewohnte Sicherheitstandards

Unser Online-System für die Direktberatung ist sicher.

Für jeden Termin wird ein neuer Zugangscode generiert. Dieser kann nur von einer IP-Adresse aus abgerufen werden. So hat niemand außer Ihnen und Ihrem Kundenbetreuer online Zugriff auf die Daten und Zahlen.

Einfache Handhabung

Für unsere Direktberatung ist es nicht notwendig, dass Sie sich eine Software herunterladen. Alles, was Sie benötigen, wird Ihnen vorher per E-Mail zugesendet.

So läuft die Direktberatung ab

Sie vereinbaren telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit einem unserer Kundenbetreuer der Direktberatung.

 

Per E-Mail erhalten Sie eine Terminbestätigung, in der Ihnen nochmals aufgelistet wird, was Sie für die Direktberatung benötigen. Das ist nicht mehr, als ein funktionierendes Telefon sowie bei der Online-Beratung eine bestehende Internetverbindung und ein Laptop, Computer, Tablet oder Smartphone.

 

Wenn Sie möchten, können Sie direkt im Anschluss der Direktberatung einen Folgetermin vereinbaren. Falls Sie weitere Fragen lieber mit Ihrem Kundenbetreuer in einer Geschäftsstelle klären möchten, ist auch das kein Problem. Dann erstellen Ihnen unsere Kundenbetreuer der Direktberatung gleich einen Termin mit Ihrem Ansprechpartner in der Geschäftsstelle.

Häufige Fragen zur Direktberatung

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Sie können sich einfach und sicher über Ihren Laptop, Ihren PC, Ihr Tablet oder Ihr Mobilfunkgerät beraten lassen. Voraussetzung ist, dass Ihr Gerät über einen Lautsprecher verfügt und Sie einen stabilen Internetzugang haben. Technische Kenntnisse sind nicht notwendig.

Ist die Direktberatung sicher?

Datenschutz steht bei uns an erster Stelle. Bei der Direktberatung werden alle Daten verschlüsselt übertragen. Unsere Kundenbetreuer arbeiten in einem geschützten Bereich ohne Publikumsverkehr. Wenn Sie die Direktberatung unterwegs nutzen, achten Sie unbedingt auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer.

Mit wem spreche ich bei der Direktberatung?

Sie sprechen bei der Direktberatung mit einem unserer speziell geschulten Kundenbetreuer. Diese arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, sodass die Diskretion bei der Direktberatung immer gewährleistet ist.  

Ihre Ansprechpartner

Erreichbarkeit

Die Kundenbetreuer der Direktberatung sind an folgenden Zeiten für Sie da:
Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung von 8 bis 20 Uhr