Kartendoppel: VR-GoldKombi

Zwei Kreditkarten mit attraktiven Leistungen

Das Kartendoppel mit Mastercard® und Visa überzeugt: Nutzen Sie mit der praktischen VR-GoldKombi zwei Kreditkarten mit starken Versicherungen und Vorteilen beim Reisebuchungsportal VR-MeineReise.

Konditionen

Kreditkartengebühr - Ausgabe einer Kreditkarte:

Kontomodell jährlich
SMART Konto
108,00 Euro
PLUS Konto 108,00 Euro           
INKLUSIVE Konto   54,00 Euro

Verdienen Sie Ihre Jahresgebühr zurück

Auf Kreditkartenumsätze (nur Kauftransaktionen) erhalten Sie eine attraktive jährliche Rückvergütung. **

Ab Umsatz jährlich Kreditkarten-Rückvergütung jährlich
  3.000,00 Euro     5,00 Euro
  6.000,00 Euro   15,00 Euro
12.000,00 Euro   40,00 Euro
24.000,00 Euro 108,00 Euro

* ab 18 Jahre, Bonität vorausgesetzt

** keine Berücksichtigung bei Bargeldbezug über Schalter oder am Geldautomat

Leistungen und Services

Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei der VR-GoldKombi Ihrer Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG sind viele Vorteile inklusive.

Basisleistungen:

  • Umsatzübersicht: Per Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
  • Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sorgen mit der modernen App VR SecureGo plus für sicheres Bezahlen im Internet. Ihre Karte kann mit Apple Pay für Käufe im Internet oder in Apps genutzt werden, wenn es als Zahlungsart angeboten wird.
  • Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
  • Mobil bezahlen: Mit dem digitalen VR-GoldKombi bequem per Smartphone bezahlen


Zusatzleistungen:

  • Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
  • Benachrichtigung: Mit der VR BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.


Services im Notfall:

  • Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer VR-GoldKombi unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Bei der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
  • Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Sperr-App für Ihr Smartphone

Download für Apple

Download für Android

Häufige Fragen zur VR-GoldKombi (Kreditkarten)

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Kann ich meine bisherige PIN behalten, wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss?

Ja, wenn Ihre neue Karte dieselbe Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefs selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine Kreditkarten in der VR-GoldKombi auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurden?

Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre Kreditkarte noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.