Abschaltung mobileTAN

Schalten Sie sich jetzt für Ihr neues TAN-Verfahren frei!

Die Digitalisierung schreitet voran und bietet uns immer wieder neue Möglichkeiten. Um Ihnen die höchste Sicherheit und den besten Komfort zu bieten, wird das mobileTAN-Verfahren eingestellt. Wir empfehlen Ihnen bereits jetzt auf Ihr neues TAN-Verfahren VR-SecureGo umzustellen.

VR-SecureGo

Mit der TAN-App VR-SecureGo empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die erhaltene TAN kann direkt in die VR-BankingApp übertragen werden.

Um VR-SecureGo einzusetzen, benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die TAN-App VR-SecureGo installiert und freigeschaltet ist.

Ihre Vorteile bei VR-SecureGo

  • Hohes Sicherheitsniveau
  • Einfache Anwendung
  • Zustellung der TAN als Push-Nachricht
  • Bequeme TAN-Übermittlung in die VR-BankingApp

Freischaltung

Zur Nutzung der TAN-App VR-SecureGo ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Im Anschluss erhalten Sie einen Freischaltcode per Post mit dem Sie die VR-SecureGo-App freischalten können.

 

Öffnen Sie die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

 

Bitte geben Sie die Bankleitzahl und Ihren VR-NetKey ein. Nach erfolgreicher Anmeldung öffnet sich eine Ansicht, in der Sie Ihr Anmeldekennwort festlegen können.

Ihr Anmeldekennwort muss mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer enthalten sowie aus mindestens 8 Zeichen bzw. maximal 20 Zeichen bestehen.

Stimmen Sie den Sonderbedingungen zu und tippen Sie auf "App registrieren".

Falls Sie an dieser Stelle auf "Abmelden" tippen, bricht der Registrierungsprozess ab und Ihr Anmeldekennwort wird nicht gespeichert.

Beim nächsten Aufruf der VR-SecureGo-App müssen Sie dann den gesamten Prozess wiederholen.

Ihren persönlichen Freischaltcode erhalten Sie dann per Post. Danach geben Sie diesen bitte in der VR-SecureGo-App ein.

Nachdem Sie Ihren persönlichen Freischaltcode eingegeben haben, können Sie nun die VR-SecureGo-App für TAN-pflichtige Transaktionen nutzen.

Einrichtung als bevorzugtes TAN-Verfahren

  • Wenn Sie die VR-BankingApp mit den Sm@rt-TAN-Verfahren bereits nutzen und die TAN-App VR-SecureGo freigeschaltet haben, können Sie in der VR-BankingApp über die Navigation unter "Einstellungen > Ihre Bank >TAN-Verfahren" VR-SecureGo als bevorzugtes Verfahren auswählen.
  • Wenn Sie bereits ein TAN-Verfahren wie zum Beispiel die TAN-App VR-SecureGo oder die Sm@rt-TAN-Verfahren nutzen und anschließend die VR-BankingApp neu installiert haben, wird unter den Einstellungen in der VR-BankingApp das TAN-Verfahren automatisch gesetzt.
  • Wenn Sie bereits zwei TAN-Verfahren nutzen, zum Beispiel das Sm@rt-TAN-Verfahren und die TAN-App VR-SecureGo, und anschließend die VR-BankingApp neu installieren, wird Ihnen nach Installation der VR-BankingApp eine Auswahl der TAN-Verfahren angeboten. Sie können dann entscheiden, welches als bevorzugtes TAN-Verfahren eingestellt werden soll.