KundenDialogCenter
Bankgeschäfte schnell, einfach und persönlich erledigen
Mit unserer Beratung im KundenDialogCenter stehen wir Ihnen für alle Themen und Anliegen rund um Ihre Finanzen digital oder telefonisch zur Verfügung. Dabei ist unser KundenDialogCenter die Geschäftsstelle, die Ihnen eine mediale Beratung mit persönlichem Ansprechpartner ermöglicht.
So können Sie sich ganz bequem an einem Ort Ihrer Wahl von uns beraten lassen: Ob entspannt auf dem Sofa, bei einem Latte Macchiato in Ihrem Lieblingscafé oder auf dem Weg in die Stadt.
Rufen Sie uns direkt an
0521 544-0
Servicezeiten Mo–Fr 08.00–18.00 Uhr; Sa 09.00–14.00 Uhr

Texten Sie mit uns via WhatsApp
per QR-Code oder unter 05241 1040
zu unseren Servicezeiten
Schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail
kdc@volksbank-bi-gt.de
Stellen Sie uns Ihre Fragen auch gerne per Live-Chat
Einmal anrufen – alles erledigt!
Mit unserem umfassenden Leistungsportfolio unterstützt und berät unser kompetentes Team Sie gerne bei folgenden Banking-Angelegenheiten. Dabei werden alle Ihre Anliegen abschließend erledigt – Sie brauchen nichts weiter zu tun.
Serviceleistungen
OHNE Telefon-PIN
- Ersatzkarten bestellen
MIT Telefon-PIN
- Kontostände abfragen
- Überweisungen aufgeben
- Daueraufträge einrichten oder ändern
- Daueraufträge löschen
- Auskünfte zu Ihren Geldanlagen, Krediten
- Freistellungsaufträge
- uvm.
Mehr zur Legitimation per PIN am Telefon finden Sie hier.
Beratungsleistungen
- Girokonto und Kreditkarten
- Sparen und Geldanlage
- Immobilien und Baufinanzierung
- Kredit
- Versicherungen
- Altersvorsorge
- Mitgliedschaft
- uvm.
Ihre Frage / Ihr Thema ist nicht mit dabei?
Treten Sie mit uns in Kontakt, wir beraten Sie gern!
Häufige Fragen zur Beratung im KundenDialogCenter
Sie können sich einfach und sicher über Ihren Laptop, Ihren PC, Ihr Tablet oder Ihr Mobilfunkgerät beraten lassen. Voraussetzung ist, dass Ihr Gerät über einen Lautsprecher verfügt und Sie einen stabilen Internetzugang haben. Technische Kenntnisse sind nicht notwendig.
Um das Telefon-Banking mit PIN nutzen zu können benötigen Sie folgendes:
- Vereinbarung über die Nutzung von ServiceDirekt
- VR-Netkey und PIN
(diese erhalten Sie nach Abschluss der Vereinbarung auf postalischem Wege) - Ihre entsprechende(n) zehnstellige(n) Kontonummer(n)
- Ein Telefon mit Mehrfrequenzwahl
Die PIN ist Ihre persönliche Identifikationsnummer.
Zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen (VR-NetKey) erhalten Sie für die Anmeldung im Banking eine achtstellige persönliche Identifikationsnummer (PIN).
Nach der ersten Anmeldung im Online-Banking werden Sie aufgefordert, diese Start-PIN zu ändern. Wir empfehlen Ihnen die Änderung in eine nur Ihnen bekannte acht- bis zwanzigstellige PIN.
Folgende Zeichen sind zulässig
- Buchstaben
- 0-9
- Leerzeichen (Blank)
- @
Sollten Sie die PIN 3 Mal hintereinander falsch eingeben, wird diese aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sie können die PIN durch Eingabe der korrekten Geheimzahl und einer gültigen TAN wieder entsperren oder Sie wenden sich hierzu an unseren Kunden-Service.
Der VR-NetKey ist Ihr persönlicher Benutzername für den Online-Zugang zu allen Konten, für die Sie verfügungsberechtigt sind. In Zusammenhang mit Ihrem Kennwort (PIN, persönlichen Identifikationsnummer) haben Sie so Zugriff auf alle Konten, ohne sich erneut ab- und anmelden zu müssen.
Zur Vereinfachung können Sie als Ersatz für Ihren VR-Netkey einen individuellen Benutzernamen (Alias) bestimmen.
Datenschutz steht bei uns an erster Stelle. Bei der Beratung am Telefon werden alle Daten verschlüsselt übertragen. Unser KundenDialogCenter-Team arbeitet in einem geschützten Bereich ohne Publikumsverkehr. Wenn Sie die Telefonberatung unterwegs nutzen, achten Sie unbedingt auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer.
Sie sprechen im KundenDialogCenter mit speziell geschulten Kundenbetreuern. Diese arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, sodass die Diskretion bei Ihrer Beratung immer gewährleistet ist.