Volksbank-Lobby

Der Treffpunkt für Kunst, Design, Genuss und vor allem für Menschen

Entdecke eindrucksvolle Themenwelten, spannende Veranstaltungen und überraschende Produktideen. Unsere Volksbank-Lobby in Bielefeld ist Begegnungs- und Erlebnisraum für alle: Um nur mal zu gucken, in Ruhe etwas wegzuarbeiten, auf einen Kaffee, mit Interesse an schönen Designprodukten oder den Besuch unserer aktuellen Ausstellung.

Und jetzt heranspaziert in unsere Bielefelder Lobby, denn es gibt viel zu entdecken. Oder steig gleich hier tiefer in unsere Themenvielfalt ein:

Ausstellungen          Concept-Store            Events

Frische Mische – euer gemütlicher Rückzugsort für nachhaltigen Genuss und regionale Köstlichkeiten!
Belegte Brote, Suppen und selbstgemischte "Mischen".

Montag bis Freitag: 09.30 - 17.00 Uhr

Deine Lobby der Volksbank zum Verweilen, Erleben und Genießen

Du wirst erwartet! Kunst- und Designausstellungen, spannende Vorträge, kulinarische Leckerbissen, Events und innovative Präsentationen warten darauf, dich zu überraschen und zu inspirieren.

Aber das ist noch nicht alles! Erlebe, was unsere Region zu bieten hat: Neben Künstler:innen, Speaker:innen, Projekten und Initiativen präsentieren regionale Manufakturen und Händler:innen ihre ausgewählten Produkte.

Du suchst nach einem ausgefallenen Bielefelder Geschenk?
In der Bielefelder Volksbank-Lobby wirst du garantiert fündig!

Flanieren, shoppen und Co-Working

Wo gibt es denn sowas? In der Volksbank-Lobby in Bielefeld bekommst du gleich drei Angebote auf einmal:

✔ Ausstellungen und Concept-Store laden direkt zum Flanieren und Entdecken ein. Wer will, kann seine Lieblingsstücke sogar hier vor Ort kaufen.

✔ Und wer auf Netzwerk und Co-Working aus ist, findet in unserer Lobby Kontakt und Platz zum Arbeiten. Freies WLAN inklusive!

✔ Du hast Appetit? Genuss in unserer Gastronomie erwartet dich bald.

Ausstellungen in der Volksbank-Lobby

Es gibt immer etwas Neues zu entdecken! Die Ausstellungen wechseln in den Themen mehrmals im Jahr. Sie spiegeln, was unsere Stadt bewegt. Das reicht von Nachhaltigkeit, Kunst trifft Bank, Waldverliebt, Bielefeld fährt Rad bis zum Kreativmarkt Lobby der schönen Dinge.

Ab 8. Februar 2024 startet unsere neue Ausstellung:
ZuMUTungen
Werkauswahl der Offenen Ateliers Bielefeld

20 Künstlerinnen und Künstler zeigen eine spannungsreiche Werkschau zum Thema ZuMUTungen. Mut und Zumutung – zwei Begriffe, die auf den ersten Blick möglicherweise gegensätzlich erscheinen, und doch eng miteinander verbunden sind.
Ein umfangreicher Flyer, Postkarten zu den einzelnen Werken sowie eine Mitmachaktion begleiten die Ausstellung.

Bis zum 26.07.2024 von Montag bis Freitag zu den Öffnungszeiten der Volksbank laden die Räumlichkeiten zum Besuch ein.

Sonderaktionen sind geplant, z.B. zu den Nachtansichten am 27.04.2024. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen!

Du hast Fragen, Ideen, Anregungen oder Wünsche für unsere Volksbank-Lobby Bielefeld?

Schreib uns gerne über das Kontaktformular und werde Teil unserer Gemeinschaft!

Sprich uns gerne an und werde Teil der Bewegung – für eine starke Region und Gemeinschaft!

Anja Krüger | Spezialistin Marketing