Coronavirus: Informationen, Vorkehrungen und Tipps

Stand 23.06.2020

Prävention für unsere Kunden und Mitarbeiter

Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG reagiert auf die aktuellen Entwicklungen und gegen eine weitere Verbreitung des Coronavirus. Um Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, haben wir verschiedene Maßnahmen und Verhaltensregeln entwickelt.

Aktuell verzichten wir aus hygienischen Gründen auf einen Händedruck, um einer Ansteckung und Verbreitung des Virus vorzubeugen. Gleichzeitig achten wir  - gemeinsam mit Ihnen - auf den nötigen Abstand. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Hygiene, Händewaschen und Infektionsprävention sensibilisiert.

Corona-Soforthilfe: Informationen für Gewerbetreibende und Firmenkunden

Die Bundes- und die Landesregierung unterstützt die deutsche Wirtschaft mit Sofortmaßnahmen. Wir sind mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft für Sie da und möchten Ihnen mit dieser Aufstellung in den unterschiedlichen Situationen helfen.

Hier finden Sie alle Informationen, Finanzierungsfragen und Empfehlungen zum aktuellen Vorgehen.

Geöffnete Geschäftsstellen mit geänderten Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Situation sind ausschließlich die folgenden Geschäftsstellen geöffnet:

Geschäftsstelle Mittags geschlossen in der Zeit von bis
Geöffnet von Geöffnet bis
Kesselbrink 12:30 - 14:30 Uhr 9:00 Uhr 17:00 Uhr (Do. 18:00 Uhr)
Brackwede 12:30 - 14:30 Uhr 9:00 Uhr 17:00 Uhr (Do. 18:00 Uhr)
Moltkestraße 12:30 - 14:30 Uhr 9:00 Uhr 17:00 Uhr (Do. 18:00 Uhr)
Rheda 12:30 - 14:30 Uhr 9:00 Uhr 17:00 Uhr (Do. 18:00

Liebe Kunden in der Geschäftsstelle,

zum Schutz Ihrer Gesundheit und der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen weisen wir darauf hin, dass sich nicht mehr als 5 Kunden gleichzeitig in einer Geschäftsstelle aufhalten dürfen.

Bitte halten Sie auch den notwendigen Abstand von mindestens 1,50 m Abstand.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Geänderter Kunden Service in der Zentrale Gütersloh

Unsere Zentrale in Gütersloh (Friedrich-Ebert-Straße 73-75, 33330 Gütersloh) bleibt weiterhin geöffnet.

WICHTIGER HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass der Kunden Service in dieser Geschäftsstelle derzeit nicht besetzt ist.

Vorübergehende Schließung der Geschäftsstellen

Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter*innen und um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen haben wir beschlossen, einige Geschäftsstellen präventiv und für eine unbestimmte Zeit zu schließen.

Die SB Bereiche dieser Geschäftsstellen sind aber natürlich geöffnet und unser Geschäftsbetrieb bleibt bestehen!

Für wichtige Fragen stehen Ihnen die Teams der jeweiligen Geschäftsstelle im Rahmen der Öffnungszeiten unter den folgenden Telefonnummern zur Verfügung.

Schließung der Geschäftsstelle Telefonnummer bei Fragen
Avenwedde 05241 74000-70
Benteler 05242 9068-70
Bokel 05242 9068-70
Heepen 0521 544-4017
Herzebrock 05245 8306-70
Isselhorst 05241 9678-72
Jöllenbeck 05206 91991-4087
Peckeloh 05423 9480-11
Schildesche 0521 544 4208
Senne 0521 544-568
Steinhagen 05204 101-46
Stukenbrock 0521 544-621
Verl 05246 501-150
Wiedenbrück 05242 9068-70

Bargeldversorgung

Unsere Geldautomaten stehen weiterhin für Ein- und Auszahlungen zur Verfügung. Auch die Serviceterminals und die Kontoauszugsdrucker sind für Sie betriebsbereit.

Wir haben alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass es hinsichtlich der Bargeldversorgung zu keinen Engpässen kommt. Sollte es dennoch in Einzelfällen dazu kommen, dass an stark frequentierten Geldautomaten eine Bargeldverfügung kurzzeitig nicht möglich ist, bitten wir Sie, auf den nächstgelegenen Geldautomaten, die Bargeldversorgung über den Einzelhandel oder auf unsere bargeldlosen Alternativen auszuweichen.

Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo der persönliche Kontakt zu minimieren ist, eine geeignete Alternative.

Unser Tipp: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online oder telefonisch

In den gängigen Hinweisen zum Schutze der eigenen Gesundheit, wird empfohlen, den direkten Kontakt zu anderen so weit wie möglich zu reduzieren.

Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen unsere telefonischen und mobilen Alternativen ans Herz legen. Wir bieten Ihnen, Ihre Bankgeschäfte online oder telefonisch zu erledigen.

Das Einzige, was Sie dazu benötigen, ist der so genannte VR-NetKey und Ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN) für das Telefon-, Online- oder Mobile-Banking.

Telefonischer Kundenservice: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Wir werden regelmäßig alle relevanten Informationen für Sie zusammenstellen.

Aktuelle und ausführliche Pressemitteilungen der Volksbank Bielefeld-Gütersloh finden Sie hier

Bleiben Sie gesund!