Coronavirus: Informationen, Vorkehrungen und Tipps

Stand 22.12.2020

Für die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter

Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG setzt sich weiterhin aktiv gegen eine weitere Verbreitung des Coronavirus ein. Um Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, haben wir verschiedene Maßnahmen und Verhaltensregeln entwickelt.

Weiterhin verzichten wir aus hygienischen Gründen auf einen Händedruck, um einer Ansteckung und Verbreitung des Virus vorzubeugen. Gleichzeitig achten wir – gemeinsam mit Ihnen – auf den nötigen Abstand. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Hygiene, Händewaschen und Infektionsprävention sensibilisiert.

Liebe Kunden in den Geschäftsstellen,

trotz des aktuellen Lockdowns sind wir in unseren Geschäftsstellen zu den regulären Öffnungszeiten gerne für Sie da.

Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen weisen wir darauf hin, dass sich nur eine eingeschränkte Anzahl an Kunden gleichzeitig in einer Geschäftsstelle aufhalten darf. Die maximale Anzahl ist am Eingang jeder Geschäftsstelle ausgehangen.

Bitte halten Sie auch den notwendigen Abstand von mindestens 1,50 m.

Außerdem besteht in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht. Unsere Geschäftsstellen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Unsere Tipps:

In den gängigen Hinweisen zum Schutze der eigenen Gesundheit wird empfohlen, den direkten Kontakt zu anderen so weit wie möglich zu reduzieren. Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen unsere Möglichkeit der Video- oder Telefonberatung und weitere Services ans Herz legen.

Nutzen Sie unsere Videoberatung

Lassen Sie sich ganz flexibel über Ihren Laptop, Ihr Tablet oder Ihr Handy per Video von unseren Bankberatern beraten. Natürlich bieten wir Ihnen online die gleiche Beratungsqualität wie bei einem Gespräch in unseren Filialen vor Ort.

Nutzen Sie unser KundenDialogCenter

Auch unsere Kolleginnen und Kollegen des KundenDialogCenters kümmern sich gerne um Ihr Anliegen. Alle Themen und Anliegen rund um Ihre Finanzen können Sie ganz entspannt online oder per Telefon erledigen.

Bankgeschäfte online oder telefonisch erledigen

Ihre Bankgeschäfte können Sie ganz einfach online oder telefonisch zu erledigen. Das Einzige, was Sie dazu benötigen, ist der so genannte VR-NetKey und Ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN) für das Telefon-, Online- oder Mobile-Banking.

Bargeldversorgung und kontaktloses Bezahlen

Unsere Geldautomaten stehen weiterhin für Ein- und Auszahlungen zur Verfügung. Auch die Serviceterminals und die Kontoauszugsdrucker sind für Sie betriebsbereit.

Wir haben alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass es hinsichtlich der Bargeldversorgung zu keinen Engpässen kommt. Sollte es dennoch in Einzelfällen dazu kommen, dass an stark frequentierten Geldautomaten eine Bargeldverfügung kurzzeitig nicht möglich ist, bitten wir Sie, auf den nächstgelegenen Geldautomaten, die Bargeldversorgung über den Einzelhandel oder auf unsere bargeldlosen Alternativen auszuweichen.

Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo der persönliche Kontakt zu minimieren ist, eine geeignete Alternative.

Tilgungsaussetzung für Privatkunden

Ist Ihre finanzielle Darlehens-Belastung aufgrund der Corona Pandemie nicht mehr tragbar? Hier können Sie eine Tilgungsaussetzung für bestehende Darlehen aufgrund finanzieller Folgen der Corona-Krise beauftragen.

Informationen für Gewerbetreibende und Firmenkunden

Die Bundes- und die Landesregierung unterstützt die deutsche Wirtschaft mit diversen Sofortmaßnahmen. Wir sind mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft für Sie da und möchten Ihnen mit dieser Aufstellung in den unterschiedlichen Situationen helfen.

Hier finden Sie alle Informationen, Finanzierungsfragen und Empfehlungen zum aktuellen Vorgehen.

Wir werden regelmäßig alle relevanten Informationen für Sie zusammenstellen.

Aktuelle und ausführliche Pressemitteilungen der Volksbank Bielefeld-Gütersloh finden Sie hier

Bleiben Sie gesund!