18 Ehrungen für erfolgreich abgeschlossene Qualifikationen

Volksbank Bielefeld-Gütersloh investiert in Weiterbildung

Bielefeld-Gütersloh. Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh ehrt 18 Mitarbeiter für erfolgreich abgeschlossene Qualifikationen. „Sie haben in den letzten Monaten viel Engagement und Motivation gezeigt“, bedankte sich Vorstandsmitglied Michael Deitert bei den Volksbänkern, „und die unterschiedlichen Qualifikationen zeigen, dass wir eine sehr vielfältige Genossenschaftsbank sind.“

Sven Diekmeyer und Hendrik Simm haben ihre Prüfungen zum diplomierten Bankbetriebswirt, Christian Schulte zum geprüften Bankbetriebswirt erfolgreich abgeschlossen. Nina Theeßen und Lars Kammertöns gehörten bei ihren erfolgreichen Studienabschlüssen zum Bankfachwirt sogar zu den Jahrgangsbesten. Nadine Schreier darf sich nun staatlich geprüfte Betriebswirtin nennen. Auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der fachbezogenen Weiterbildungen wurden geehrt: Tamara Sievers (Master Neurolinguistisches Programmieren), Sebastian Mönchmeier (zertifizierter Organisationsentwickler), Michael Amsbeck, Rainer Bock, Karolin Großerohde, Melanie Homeier, Markus Krone, Pina Pflüger, Christian Steinpass, Till Niemeyer, Melanie Varnholt und Frank Westhoff (Management in Genossenschaftsbanken).

Die regionale Genossenschaftsbank sieht einen bedeutenden Schwerpunkt in der Weiterbildung aller Beschäftigten. Im vergangenen Jahr wurden hier über 750.000 Euro für Seminare und Schulungen investiert. „Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse unserer Mitarbeiter. Sie leisten sehr gute Arbeit, was unter anderem das vor kurzem veröffentlichte Online-Banken-Ranking „Whofinance“ gezeigt hat“, so Vorstand Deitert. Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh liegt dort in einer Rangliste der Kreditinstitute bei den Kundenbewertungen unter den TOP 5 deutschlandweit. Deitert versichert: „Für Sie, für die Volksbank und für unsere Mitglieder und Kunden sind Ihre Qualifikationen eine Win-Win-Situation. Arbeiten Sie weiter an sich - denn wir brauchen Sie.“

Bild: Ehrung für erfolgreich abgeschlossene Qualifikationen: (stehend v.li.) Michael Deitert (Vorstand), Katrin Tiggesmeier (Teamleiterin Personalbetreuung), Lars Kammertöns, Rainer Bock, Christian Schulte, Sebastian Mönchmeier, Michael Amsbeck, Pina Pflüger, Till Niemeyer, Sven Diekmeyer, Melanie Homeier, Tamara Sievers (Leiterin Personalmanagement); (sitzend v.li.) Christian Steinpass, Markus Krone, Frank Westhoff, Hendrik Simm, Nadine Schreier, Melanie Varnholt, Nina Theeßen