Volksbank Bielefeld-Gütersloh verabschiedet langjährigen Mitarbeiter

Manfred Kuhnt beendet aktive Laufbahn

Bielefeld. Manfred Kuhnt scheidet nach 46-jähriger Tätigkeit aus dem aktiven Dienst bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh aus, um in die passive Phase der Altersteilzeit einzutreten. Am 1. August 1969 startete Kuhnt mit der dreijährigen Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Schildesche ins Berufsleben. Nach der Bundeswehrzeit am 1. Oktober 1975 war der Genossenschaftsbanker 30 Jahre lang als stellvertretender Geschäftsstellenleiter in der Geschäftsstelle Brake tätig. Lediglich im Jahr 1985 half Kuhnt ein Jahr in der damaligen Hauptstelle als Disponent aus. Am 1. Januar 2006 übernahm Kuhnt dann die Geschäftsstellenleitung der Braker Geschäftsstelle. Mit der Fusion der Bielefelder Volksbank mit der Volksbank Gütersloh wurde Manfred Kuhnt Privatkundenbetreuer und übergab am 1. September 2014 die Geschäftsstellenleitung an Torsten Gomille.

In den vergangenen 40 Jahren war Manfred Kuhnt für seine Braker Mitglieder und Kunden ein verlässlicher Ansprechpartner in allen Geld- und Finanzangelegenheiten. „Viele Kunden haben sich in den letzten Wochen von mir persönlich verabschiedet“, verriet Manfred Kuhnt in einer kleinen Feierstunde zu seinem Abschied aus dem aktiven Berufsleben. „Und es freut mich, dass ich diesen Menschen auch abseits der Bank weiter begegne.“ Wie gut Manfred Kuhnt „seine“ Braker kennt, zeigt sich in den gewachsenen guten Verbindungen zu den Vereinen und der regen Beteiligung an den örtlichen Veranstaltungen. Geschäftsstellenleiter Torsten Gomille freut sich, diesen Part jetzt von seinem Kollegen zu übernehmen.

Im Namen aller Vorstände und Mitarbeiter der Volksbank Bielefeld-Gütersloh wünschten ihm Vorstandsmitglied Peter Zurheide und Torsten Gomille alles Gute, beste Gesundheit und viele schöne Stunde für den dritten Lebensabschnitt.

Bild: Manfred Kuhnt wurde von Vorstandsmitglied Peter Zurheide (li.) und Torsten Gomille, Geschäftsstellenleiter Schildesche und Brake (re.), im Rahmen einer Feierstunde aus dem aktiven Dienst in der Volksbank Bielefeld-Gütersloh verabschiedet.