Immobilienmesse bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh

Wohnen und Leben in einer starken Region

Gütersloh. Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh und die Geno Immobilien veranstalten am Samstag und Sonntag (19. und 20. März) die Immobilienmesse „Wohnen und Leben in einer starken Region“. Jeweils von 11 bis 17 Uhr wird im Veranstaltungsraum an der Friedrich-Ebert-Straße 73-75 ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen Neubauprojekten, gebrauchten Immobilien und gewerblichen Objekten präsentiert um die starke Nachfrage nach Immobilien in der Region gerecht zu werden.

Die Volksbank-Tochtergesellschaft Geno Immobilien ist in vielen Bereichen aktiv: von der Vermittlung der klassischen Gebrauchtimmobilie, der Entwicklung und dem Vertrieb von Neubauimmobilien, der Baulandentwicklung bis hin zur Vermittlung von gewerblichen Immobilien.
So werden unter anderem an beiden Messetagen die Immobilien und Planungen zum Wohnbaugebiet „Krullsbachaue“ in Gütersloh-Isselhorst mit den entstehenden Gruppenbaumaßnahmen - Stadthäusern vorgestellt. Aber auch Bielefelder Projekte wie „Wohnen in Bielefeld-Mitte“ in der Werner-Bock-Straße oder der „Horstheider Weg“ in Bielefeld-Schildesche werden gezeigt. (Siehe Info)

Die anhaltende niedrige Zinssituation bewirkt eine steigende Anfrage nach den eigenen vier Wänden oder einer wertbeständigen Kapitalanlage. „Alle Projekte orientieren sich an den Bedürfnissen von Eigennutzern und Kapitalanlegern. Durch unterschiedliche Wohnungsgrößen und Kaufpreise möchten wir eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen“, so Axel Kirschberger, Volksbank-Leiter „Rund um die Immobilie“.
Die Mitarbeiter der Volksbank beraten die Besucher rund um die Finanzierung von Immobilien und beantworten die wichtigsten Fragen: Wie viel Haus bekomme ich für mein Geld? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Wie lange kann ich mir den Zinssatz sichern? Wie hoch ist die monatliche Belastung? Welche Absicherung benötige ich während der Bauzeit?

„Außerdem beobachten wir seit Jahren, dass die Bereitschaft und der Wunsch die Wohnsituation an geänderte Lebensbedingungen anzupassen ständig zunimmt“, erläutert Geno-Geschäftsführerin Heike Winter - hierbei seien die Barrierefreiheit, Infrastruktur und Größe die Hauptkriterien bei der Suche. „Dieser Schritt stellt eine wesentliche und schwierige Entscheidung dar und vom ersten Veränderungsgedanken bis zur Umsetzung nimmt dieser Prozess einen längeren Zeitraum ein.“ Die Tochtergesellschaft der Genossenschaftsbank möchte in dieser Phase die Kunden begleiten und bei folgenden Fragen beraten: Wie und wo will ich in der Zukunft Leben? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Was ist der Wert meiner Immobilie?

Neben einer anschaulichen Darstellung und Präsentation des Immobilienangebotes, bieten Gütersloher Partnerfirmen von SMK Immobilien / Volker Grett Einrichtungshaus / Lütkemeyer – Gärtner von Eden / Varnholt – Pflanzen von Format und Küchen König Akzente zu Einrichtungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von Haus und Garten und sorgen so für einen angenehmen Rahmen um sich zu informieren und beraten zu lassen.

Info:

Krullsbachaue - Gütersloh-Isselhorst

•In einem Optimierungsverfahren haben Architekturbüros Entwurfsvorschläge zu unterschiedlichen Haustypologien erarbeitet

•Es entstehen Eigentumswohnungen, Stadthäuser und Einfamilienhäuser mit Wohnflächen von 115 m² bis 155 m²

•Kaufpreise zwischen ca. 263.000 Euro und ca. 358.000 Euro

•Ein Teil der Baugrundstücke wird im Rahmen des kommunalen Baulandmanagements der Stadt Gütersloh zu vergünstigten Konditionen angeboten

"Wohnen in Bielefeld Mitte" – Werner-Bock-Straße

•Es werden 43 Eigentumswohnungen in unterschiedlichen Größen und 15 moderne Stadthäuser gebaut, die über eine gemeinsame Tiefgarage verbunden sind.

•Die Eigentumswohnungen haben Wohnflächen zwischen 56,5 m² und 117,65 m². Die Kaufpreise liegen zwischen ca. 141.250 Euro und ca. 335.160 Euro.

•Die Stadthäuser verfügen über Wohnflächen von ca. 130 m² und Kaufpreise ab ca. 312.000 Euro.

„Horstheider Weg“ - Bielefeld Schildesche

•Insgesamt 17 moderne Eigentumswohnung entstehen in zentraler Lage von Bielefeld-Schildesche

•mit Balkone/Loggien mit Westausrichtung

•Wohnflächen von 44 m² bis 113 m²

•Carports und Außenstellplätze

•Energieeffizienz KfW 55

•Die Kaufpreise liegen zwischen ca. 124.000 Euro - ca. 307.000 Euro.

Bild: Präsentieren am Wochenende ein umfangreiches Angebot an Neubauprojekten, Gebrauchtimmobilien und gewerblichen Objekten aus der Region: (v.l.) Axel Kirschberger, Volksbank-Leiter Rund um die Immobilien und Heike Winter, Geschäftsführerin Geno Immobilien