Neue Geschäftsstellenleiterin in Schildesche und Brake

Rabea Ott neue Geschäftsstellenleiterin

Bielefeld-Mitte. Rabea Ott hat die Leitung der Geschäftsstellen der Volksbank Bielefeld-Gütersloh in Schildesche und Brake übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Torsten Gomille an, der in die Privatkundenbetreuung wechselt und seine Stärken zukünftig für die Mitglieder und Kunden in der Geschäftsstelle Jöllenbeck einsetzen wird.

Gomille freut sich, dass eine erfahrene Bankerin aus den eigenen Reihen der Volksbank für die Nachfolge der Geschäftsstellenleitung gefunden wurde. Die 43jährige Rabea Ott übernimmt offiziell die Verantwortung für das siebenköpfige Team in Schildesche und die vier Mitarbeiter in Brake. Rabea Ott begann ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung bei der Volksbank in Versmold-Peckeloh. Nach Stationen im Privatkunden- und Baufinanzierungsbereich übernahm die Bankbetriebswirtin 2006 die Geschäftsstellenleitung in Versmold-Peckeloh. Kommissarisch wird sie nun zusätzlich das Geschäftsstellenbündel Schildesche und Brake leiten.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und über das Vertrauen, dass die Volksbank-Verantwortlichen in mich setzen“, erklärt Ott. „Meine Mitarbeiter haben mir einen sehr schönen Empfang bereitet; das macht noch mehr Lust auf die Zusammenarbeit.“ Die erfahrene Bankerin hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie über die erforderlichen Führungsqualitäten verfügt und ein ausgeprägtes Organisationstalent besitzt.

Die Volksbank in Schildesche war bis 1992 eigenständig, bevor sie von der ehemaligen Volksbank Bielefeld übernommen wurde. In der Geschäftsstelle an der Westfeldstraße werden fast 9.000 Kunden betreut. Die Mitarbeiter bieten neben der ganzheitlichen genossenschaftlichen Beratung für Privatkunden, Unternehmenskunden und Freiberufler auch die Vermögens- und Wertpapierberatung sowie ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen inklusive Baufinanzierungsberatung. Auch die Spezialisten rund um die Themen Bausparen, Versicherung und Immobilien sind hier vor Ort. In der Geschäftsstelle Brake werden zurzeit rund 4.800 Kunden betreut.

 

 

Bild: Ehemalige und zukünftige Geschäftsstellenleitung für die Volksbank-Geschäftsstellen Schildesche und Brake: Rabea Ott übernimmt die Leitung von Torsten Gomille.