Als Mitglied der Volksbank Bielefeld-Gütersloh mehr erleben

Jetzt schon Veranstaltungs-Termin vormerken

Gütersloh. Die Mitglieder der Volksbank Bielefeld-Gütersloh sollten in ihrem Kalender unbedingt die Termin vom 29. bis 31. Mai und vom 19. bis 23. Juni gut markieren. Denn dann lädt die Volksbank ihre Anteilseigner zu den Mitgliederversammlungen ein. Die Bielefelder Mitglieder lädt die Volksbank am 29., 30. und 31. Mai in den Ringlokschuppen zu den Mitgliederversammlungen ein. Hierfür werden die Einladungen Ende April verschickt. Die Mitglieder aus dem Kreis Gütersloh werden in der Woche vom 19. bis 23. Juni in die Stadthalle Gütersloh eingeladen. Die Einladungen werden Ende Mai versandt. Jedes Mitglied kann seinen Wunschtermin frei wählen.

Im vergangenen Jahr hatten 7.500 Mitglieder die Veranstaltungen besucht. Das war ein neuer Rekord. „Es wäre schön, wenn wir diese Gästezahl noch toppen könnten“, wünscht sich der Vorstandsvorsitzende Thomas Sterthoff.
Erneut haben sich die Volksbank-Verantwortlichen hochkarätige Varieté-Künstler vom GOP zur Seite geholt, um ihren Mitgliedern ein spektakuläres Showprogramm zu bieten.

Positive Entwicklung der Volksbank
Vorab wird der Volksbank-Vorstand wieder aus erster Hand den Anteilseigner von der positiven wirtschaftlichen Entwicklung des heimischen Kreditinstituts berichten. Zu den Erfolgszahlen gehört auch, dass sich im vergangenen Jahr 5.250 neue Bankteilhaber bewusst für eine Mitgliedschaft entschieden haben. Damit besteht die Genossenschaftsbank mittlerweile aus 105.867 Mitgliedern. „Für uns ist das ein wichtiges Signal, dass wir mit unserem Geschäftsmodell richtig liegen“, so Vorstandsmitglied Michael Deitert.

Besondere Vorteile für Mitglieder
Die Volksbank-Mitglieder genießen neben den Mitgliederversammlungen als Jahreshöhepunkt eine Vielzahl von Vorteilen: Sie sind am wirtschaftlichen Erfolg der Bank beteiligt; je intensiver die Zusammenarbeit, desto höher fallen Dividende und Bonus aus. Für die Bankteilhaber gibt es kostenlose Informationsveranstaltungen, besondere Reise-Events und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei über 300 Partnern. Für weniger mobile Mitglieder bietet die Volksbank sogar Hausbesuche an.

Wer noch nicht Mitglied der Volksbank ist und das MitgliederMehrwert-Programm entdecken möchte, sollte sich in einer der 34 Geschäftsstellen umfassend informieren. Auch neue Mitglieder sind zu den Veranstaltungen im Mai im Bielefelder Ringlokschuppen und im Juni in der Gütersloher Stadthalle herzlich willkommen.

Bild: Michael Deitert (l.) und Thomas Sterthoff können auch in diesem Jahr wieder erfreuliche Geschäftszahlen verkünden.