Volksbank Bielefeld-Gütersloh: Geschäftsleitung erweitert

Vorstand ernennt Dr. Christian Wocken zum Prokuristen

Bielefeld-Gütersloh. Der Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank Bielefeld-Gütersloh haben Dr. Christian Wocken zum 11. September 2017 zum Prokuristen ernannt. Dr. Wocken verantwortet als Leiter des Vorstandsstabs neben der Vorstandsassistenz und der Öffentlichkeitsarbeit insbesondere die Unternehmenskommunikation und das strategische Marketing der regionalen Volksbank.

„Die Ernennung von Dr. Christian Wocken zum Prokuristen ist für uns ein besonderes Zeichen: Durch seine wissenschaftlichen Erfahrungen und branchenübergreifenden Kenntnisse bringt er die besten Voraussetzungen mit, die Marke Volksbank Bielefeld-Gütersloh weiterzuentwickeln und die Bank von morgen mit zu gestalten, um in der Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein“, erläutert Thomas Sterthoff, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bielefeld-Gütersloh, die Personalentscheidung.

Dr. Christian Wocken ist seit Beginn des Jahres 2017 Bereichsleiter Vorstandsstab. „Dr. Wocken hat seit seinem Eintritt maßgeblich zum Innovations- und Strategieprozess unserer Volksbank beigetragen und neue Impulse gesetzt“, so Thomas Sterthoff weiter. Wocken: „Ich danke für das Vertrauen und freue mich, mit den tollen Volksbank-Kollegen die erfolgreiche Entwicklung des Hauses fortzusetzen.“

2004 hat Dr. Christian Wocken ein Studium der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Agrarökonomie abgeschlossen und hat anschließend über Geschäftsbeziehungsmanagement promoviert. In der Zeit von 2008 bis 2011 war er als Firmenkundenbetreuer bei der NordLB tätig und hat dort mittelständische Kunden aus der Landwirtschaft und der Lebensmittelindustrie betreut. Zuletzt war Wocken beim Deutschen Milchkontor in Bremen als Bereichsleiter verantwortlich für genossenschaftliche Gremien und Projekte. Der 37-jährige ist verheiratet, Vater einer zweijährigen Tochter und lebt in Bielefeld.

Mit einer Bilanzsumme von rund vier Milliarden Euro und mehr als 700 Mitarbeitern ist die Volksbank Bielefeld-Gütersloh die größte Volksbank in den wirtschaftsstarken Regionen Bielefeld und weiten Teilen des Kreises Gütersloh.

Bild: Vorstandsvorsitzender Thomas Sterthoff (li.) und die Vorstandsmitglieder Michael Deitert (3.v.li.) und Reinhold Frieling (re.) gratulieren Dr. Christian Wocken, dem neuen Prokuristen der Volksbank Bielefeld-Gütersloh und wünschen ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg.