Gewinnsparen der Volksbank Bielefeld-Gütersloh

5.000 Euro für die Urlaubskasse

Gütersloh-Avenwedde. Große Freude herrschte bei Jochen und Karin H., die in der Juli-Ziehung des Gewinnsparvereins 5.000 Euro gewonnen hatten. Ein Teil des Geldes haben sie gleich in ihren Gran Canaria- Urlaub investiert und es sich so richtig gut gehen lassen. Jetzt kam das bestens erholte Ehepaar zur offiziellen Gewinnübergabe in die Volksbank-Geschäftsstelle Avenwedde.

Geschäftsstellenleiterin Anja Hennekes und Kundenberater Kai Ott ließen es sich nicht nehmen, den glücklichen Gewinnern die gewonnenen 5.000 Euro symbolisch in zehn bunten Scheinen mit einem schönen Blumenstrauß zu überreichen.

Seit Jahren hat das Ehepaar 3 Gewinnsparlose. Den großen Gewinn nahmen sie jetzt zum Anlass, die Anzahl ihrer Lose auf 10 aufzustocken, um so jeden Monat die Garantie auf einen Gewinn zu haben. „Das Gewinnsparen ist eine tolle Sache, denn gleichzeitig helfen wir so auch den gemeinnützigen Vereinen aus unserer Region“, freut sich Karin H. Ihr Mann will mit dem Gewinn den schönen Koi-Karpfen-Teich der Familie erweitern.

Gewinnen – Sparen – Helfen lautet der Ansatz des Gewinnsparens, mit Gewinnern auf allen Seiten. Die clevere Kombination aus Geldanlage und Lotterie ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut Gutes hier vor Ort. Und das geht ganz einfach: Von 5 Euro je Los spart der Teilnehmer 4 Euro an. Mit 1 Euro nimmt er an den Monatsverlosungen teil. Monat für Monat werden so über 1 Mio. Geldgewinne (u.a. 1 x 100.000 Euro, 52 x 5.000 Euro) mit einem Gesamtwert von über 5,7 Mio. Euro verlost. Außerdem können sich die Gewinner über 8 Audi Q3 und 8 mal Extra-Geld von monatlich 250 Euro über 5 Jahre freuen. Darüber hinaus werden in Zusatzziehungen weitere attraktive Preise (z. B. Autos, Reisen) ohne Extra-Einsatz für die Teilnehmer verlost.

Das Beste aber: Unsere Heimat gehört immer zu den Gewinnern! Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen in gemeinnützige Projekte und Institutionen. So spendeten die Genossenschaftsbanken mehr als 30 Mio. Euro allein im Jahr 2016 für soziale und gemeinnützige Einrichtungen sowie für Vereine und Initiativen in der jeweiligen Region. Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh unterstützte im vergangenen Jahr über 320 Projekte mit einer Gesamtsumme von 286.000 Euro.

Bild:
Jochen und Karin H. (Mitte) freuen sich über den Gewinn, den sie von Volksbank-Kundenberater Kai Ott (li.) und Geschäftsstellenleiterin Anja Hennekes (re.) überreicht bekommen.