Volksbank Bielefeld-Gütersloh setzt auf Weiterbildung

9 Ehrungen für erfolgreich abgeschlossene Qualifikationen

Bielefeld-Gütersloh. Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh ehrt 9 Mitarbeiter für erfolgreich abgeschlossene Qualifikationen. „Sie haben in den letzten Jahren viel Engagement und Motivation gezeigt“, bedankt sich Vorstandsmitglied Michael Deitert bei den zielstrebigen Volksbänkern. „Machen Sie weiter so, denn als Genossenschaftsbank brauchen wir kontinuierlich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unseren Mitgliedern und Kunden in der Region eine qualitative und ganzheitliche Beratung bieten zu können.“

Julian Gebken, Katharina Hagedorn und Vera Weyhe haben ihre Prüfungen zum Bankfachwirt abgeschlossen. Mona-Lisa Eyyi, Pia Meise und Katharina Seppler dürfen sich nun staatlich geprüfte Betriebswirtinnen mit Schwerpunkt Personalwirtschaft nennen. Auch die Teilnehmerinnen der fachbezogenen Weiterbildungen bei der IHK wurden geehrt: Carola Behr (geprüfte Personalfachkauffrau) und Sabine Dammeyer (Eventmanagerin).

Herausgehoben wurde Stephan Thurm, der das genossenschaftliche Bank-Führungsseminar an der Akademie Deutscher Genossenschaftsbanken in Montabaur besuchte und dort den Titel „Diplomierter Bankbetriebswirt Management“ erworben hat. Der 40-Jährige hat mit diesem hoch qualifizierten Abschluss seinen beruflichen Werdegang um einen weiteren wichtigen Schritt vorangetrieben.

Das regionale Kreditinstitut sieht einen bedeutenden Schwerpunkt in der Weiterbildung und Personalentwicklung aller Beschäftigten. „Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh hat eine Unternehmensgröße, in der wir viele unterschiedliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten können“, zeigt sich Deitert stolz. „So nutzen viele unserer Mitarbeiter ganz nach ihren persönlichen Zielen diese vielfältigen Bausteine für die berufliche Karriere.“

Bild: Ehrung für erfolgreich abgeschlossene Qualifikationen: (v.li.) Michael Deitert (Vorstand), Stephan Thurm, Carola Behr, Pia Meise, Sabine Dammeyer, Katharina Seppler, Mona-Lisa Eyyi, Julian Gebken, Vera Weyhe, Katharina Hagedorn und Katrin Tiggesmeier (Teamleiterin Personalbetreuung).