Andreas Wittwer neuer Geschäftsstellenleiter in Peckeloh

Volksbank in Peckeloh: Rabea Ott soll Bielefeld stärken

Versmold-Peckeloh. Andreas Wittwer hat die Leitung der Geschäftsstelle der Volksbank Bielefeld-Gütersloh in Peckeloh übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Rabea Ott an, die über zehn Jahre die Leitung der Volksbank-Geschäftsstelle innehatte. Seit 2016 zeichnete sie – zunächst kommissarisch – und nun offiziell für die Bielefelder Geschäftsstellen in Schildesche und Brake verantwortlich und soll diese strategisch wichtigen Standorte für die nächsten Jahre erfolgreich ausbauen.

Ott freut sich, dass aus den eigenen Reihen der Volksbank ein Nachfolger gefunden wurde, der in Peckeloh fest verwurzelt ist und die Kunden seit vielen Jahren kennt. Andreas Wittwer übernimmt gerne die Verantwortung für das 5-köpfige Team in Peckeloh. Der berufliche Werdegang von Wittwer kennzeichnet ihn als zielstrebigen Banker. Er begann 1989 seine berufliche Karriere mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Seit 2001 ist er bereits als Kundenberater in der Geschäftsstelle tätig und daher für viele Peckeloher ein bekanntes Gesicht. Der 48jährige lebt in Sassenberg, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er interessiert sich für viele Sportarten, spielt gerne Skat und ist großer Fan von Borussia Mönchengladbach.

„Ich freue mich, die gewachsenen Verbindungen zu den Einrichtungen vor Ort weiterzuführen“, berichtet Wittwer bei seinem Start und bedankt sich bei seiner langjährigen Kollegin und Vorgesetzten für die gute Zusammenarbeit in den ganzen Jahren. „Denn die Volksbank ist in Peckeloh fest verwurzelt. Dies drückt sich neben den gewachsenen Beziehungen zu Kunden und Vereinen auch in der aktiven Beteiligung in der Dorfgemeinschaft Peckeloh aus.“ Ott steht jedoch als Ansprechpartnerin für die Peckeloher Vereine weiterhin zur Verfügung.

Rabea Ott gibt die Leitung mit einem weinenden und einem lachenden Auge ab: „Nach 25 Jahren in Peckeloh fällt der Weggang natürlich etwas schwer. Jedoch bleibt Peckeloh mein Zuhause“, bestätigt die in Peckeloh lebende 44jährige, "und Andreas Wittwer ist genau der Richtige für die Kunden und Kollegen in Peckeloh.“

Bild: Zukünftige und ehemalige Geschäftsstellenleitung in der Volksbank-Geschäftsstelle Peckeloh: Andreas Wittwer (li.) übernimmt die Leitung von Rabea Ott.