Neuer Wohnraum in Wiedenbrück

Geno Immobilien startet die Vermarktung des Wohnquartiers Hellingrottstraße

Wiedenbrück. Nach zweieinhalbjähriger Planungs- und Entwicklungszeit starten jetzt die Geno Immobilien, eine Tochtergesellschaft der Volksbank Bielefeld-Gütersloh, und das Bauunternehmen André Gosemärker die Vermarktung des Wohnquartiers auf dem ehemaligen Pfluggelände. Rund 30 Millionen Euro investiert die Bauträgergemeinschaft damit im Osten von Wiedenbrück.

Die Geschäftsführerin der Geno, Heike Winter, ist stolz, dass in stadtnaher Lage auf dem 22.050 qm großen Areal zwischen der Hellingrottstraße und der Straße am Zollbrett eine Vielzahl an unterschiedlichen Wohnformen entstehen wird.

Um ein lebendiges Wohnquartier zu schaffen, wurden moderne Einfamilien- Doppel- und Kettenhäuser sowie Eigentumswohnungen, Mietwohnungen und auch Angebote für öffentlich geförderten Mietwohnungsbau entwickelt. Die unterschiedlichen Angebote orientieren sich bewusst an der Nachfrage unterschiedlicher Altersgruppen und Lebensphasen. Daher wurden auch gezielt 4 Doppelhaushälften für die Zielgruppe 50+ geplant.

Zur Sicherung einer guten Architekturqualität auf dem gesamten Grundstück wurden durch 5 Architekturbüros aus der Region die verschiedenen Haustypologien in einer Ideenwerkstatt gemeinsam erarbeitet: Heye Architekten – Herzog & Kordtomeikel – Kube – Wannenmacher und Moeller – Hauer Architekten.

Das gesamte Immobilienangebot im neuen Wohnquartier Hellingrottstraße:

• 16 Einfamilienhäuser 2-geschossig, davon 2 Häuser mit einem Staffelgeschoss
  • 8 Kettenhäuser 2-geschossig , davon 3 Häuser mit einem Staffelgeschoss
  • 2 Doppelhäuser 2-geschossig
  • 2 Mehrfamilienhäuser mit je 10 Eigentumswohnungen
  • 1 Mehrfamilienhaus mit 10 Mietwohnungen
  • 2 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 27 Mietwohnungen – öffentlich gefördert

Die Planung der Grünstruktur und der öffentlichen Freiflächen wurde durch das Planungsbüro Kortemeier & Brokmann erarbeitet.

Unter www.wohnquartier-hellingrottstraße.de ist in Kürze das gesamte Angebot zu finden.

Die Häuser werden schlüsselfertig nach Bauleistungsbeschreibung angeboten.
Zusätzlich zur Immobilienberatung kann auf Wunsch auch ein Beratungstermin zu allen Themen rund um die Baufinanzierung von den Kollegen der Volksbank angeboten werden.

Bild: So soll es in spätestens drei Jahren im neuen Wohnquartier aussehen. Neben modernen Einfamilienhäusern entstehen viele weitere Bauobjekte.