Katharina Hagedorn Top-Nachwuchsbankerin

Volksbank gratuliert zur erfolgreichen Qualifikation

Herzebrock. Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh gratuliert Katharina Hagedorn zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung. Die hochmotivierte 25-Jährige hat jetzt die Prüfung zur Bankbetriebswirtin mit Erfolg bestanden, nachdem sie sich bereits im Vorjahr zur Bankfachwirtin qualifizierte. In der berufsbegleitenden Maßnahme erhalten Nachwuchskräfte bankwirtschaftliche und theoretische Managementkompetenzen und sind für die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben im Unternehmen gerüstet.

Katharina Hagedorn ist seit vier Jahren in der Volksbank in Herzebrock als Kundenbetreuerin für ihre Mitglieder und Kunden Ansprechpartnerin für sämtliche finanzielle Angelegenheiten. „Sie haben mit Ihren gesamten Qualifikationen in den letzten Jahren viel Engagement und Motivation gezeigt“, bedankt sich Vorstandsmitglied Michael Deitert. „Machen Sie weiter so, denn wir brauchen kontinuierlich qualifizierte Mitarbeiter, um unseren Mitgliedern und Kunden eine kompetente und ganzheitliche Beratung bieten zu können.“ Angesichts immer komplexer werdender Finanzthemen wird auch der Beratungsbedarf der Bankkunden immer größer.

Das regionale Kreditinstitut sieht einen bedeutenden Schwerpunkt in Weiterbildung und Personalentwicklung aller Beschäftigten. „Dank unserer Unternehmensgröße können wir sehr unterschiedliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten“, freut sich Deitert. „So wie Katharina Hagedorn nutzen viele unserer Mitarbeiter ganz nach ihren persönlichen Zielen diese vielfältigen Bausteine für die berufliche Karriere.“

Bild: Top-Nachwuchsbankerin aus dem Hause der Volksbank Bielefeld-Gütersloh: Volksbank-Vorstand Michael Deitert gratuliert Katharina Hagedorn zu ihrem Studienabschluss zur Bankbetriebswirtin.