Bielefelder Jubilarehrungen bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh

Dank für 50 Jahre Treue und Verbundenheit

Bielefeld. Traditionell werden jedes Jahr bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh die Bankteilhaber geehrt, die seit 50 Jahren Mitglied der Genossenschaftsbank sind. In diesem Jahr bedankten sich die Vorstandsmitglieder Thomas Sterthoff (Vorsitzender), Michael Deitert und Reinhold Frieling mit besonderer Freude für 50-jährige Verbundenheit und Treue zur Volksbank Bielefeld-Gütersloh persönlich bei 24 anwesenden von insgesamt 71 Jubilaren aus Bielefeld. Die Volksbank lud ihre Ehrengäste in diesem Jahr in die neue Zentrale am Kesselbrink ein. Frank Becker vom Medienarchiv Bielefeld-Brackwede zeigte einen Rückblick aus dem Jahr 1968, dem Eintrittsjahr in die Genossenschaftsbank der Anwesenden.

„Unsere 108.107 Mitglieder sind das Fundament unserer Volksbank und das, was unsere Genossenschaftsbank so besonders macht“, so Vorstandsvorsitzender Sterthoff. „Wir konnten im letzten Jahr fast 5.000 neue Mitglieder gewinnen, denn unser genossenschaftliches Geschäftsmodell ist nachhaltig erfolgreich und hat an Attraktivität nichts verloren.“ Sterthoff stellte auch den Mehrwert für Mitglieder, wie den Mobilen Service, vor. Volksbank-Mitarbeiter kommen nach Terminvereinbarung nach Hause, um die Geldgeschäfte wie Ein- oder Auszahlungen zu regeln. „Mitglieder sollen bei uns klar spüren, dass es ein Vorteil ist Mitglied zu sein“, fuhr Sterthoff fort.

Am Ende der Veranstaltung hatte die Volksbank noch eine kleine Überraschung für die Ehrengäste: Die Mitglieder konnten auf die Dachterrasse des Volksbank-Gebäudes und den Blick auf den Kesselbrink und über die Dächer Bielefelds hinaus genießen.

Über die Ehrung zur 50-jährigen Mitgliedschaft freuen sich aus Bielefeld (71):

Wilfried Bachmann, Günter Barisch, Marie Barisch, Karl Barnert, Wolfgang Begemeier, Friedrich Wilhelm Bertram, Heidelinde Böger, Dieter Bohnenkamp, Erwin Butzke, Günter Dahlkötter, Gerhard Deppe, Axel Durigo (Durigo Lagertechnik), Klaus Peter Ebmeier, Christel Echterhoff, Wilhelm Eckert, Willi Eilart, Erhard Eix, Marianne Filges, Wolfgang Fischer, Roland Freese, Hildegard Gaesing, Dr. Urlich Gattwinkel, Klaus Gehner, Siegfried Gromm, Otto Hadamitzky, Ditmar Hammer, Waltraud Hapke, Gerd-Dieter Harder, Ernst Haselhorst, Hans Heinrich, Klaus Hering, Werner Höcker, Josef Hunold, Dieter Jacob, Dieter Krüger, Karl Heinz Lagerquist, Irmgard Lösekann, Gerhard Markmann, Dieter Marohn, Wilfried Nobis, Adolf Nolting, Hannelore Ott, Kurt Pankoke, Nora Pankoke, Walter Paul, Gerhard Pletz, Wolfgang Plümer, August Queißer, Burkhard Reske, Friedrich Römer, Jens-Michael Rumler, Rudolf Schiche, Manfred Schröder, Dieter Schwieger, Oskar Siekmann, Hans-Joachim Sötebier, Klaus Stegmann, Hans Stockbrügger, Günter Strunk, Peter Thias, Gerhard Timphus, Siegfried Tuxhorn, Heinrich Uffmann, Manfred Vinke, Gisela Vogelsang, Helmut Vogelsang, Karl August Warmuth, Margrit Weitkamp, Hans Wiebrok und Hans Uwe Zehelein

Bild: Für 50 Jahre Volksbank-Mitgliedschaft wurden 24 anwesende Mitglieder aus Bielefeld von den Vorstandsmitgliedern Thomas Sterthoff (Vorsitzender, li.), Michael Deitert (re.) und Reinhold Frieling (2.v.re.) geehrt.