Kreativ werden und gleichzeitig Gutes tun

Weihnachtsaktion der Volksbank

Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh möchte mit einer ungewöhnlichen Weihnachtsaktion gemeinsam mit ihren Kunden das Kinderhospiz in Bethel unterstützen. Dafür sind alle interessierten Menschen eingeladen, in der Vorweihnachtszeit kreativ zu werden und gleichzeitig Gutes zu tun. Ab sofort gibt es in den Volksbank-Geschäftsstellen Bastelvorlagen, um einen ganz persönlichen Weihnachtsstern zu gestalten. Egal, ob malen, kleben oder modellieren, Hauptsache er ist bunt. Für jedes kleine Kunstwerk, das in der Volksbank wieder abgegeben wird, spendet die heimische Genossenschaftsbank 5 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Bethel.

„Gemeinsam mit kleinen Dingen Großes bewirken“, erläutert Volksbank-Vorstand Ulrich Scheppan die Aktion, „diese gelebte Solidarität entspricht genau unseren genossenschaftlichen Werten.“ Er wünscht sich, dass viele Menschen mitmachen und sich die Zeit nehmen, um in Ruhe einen schönen Stern zu gestalten. Und damit zu einer wichtigen Spende für das Kinderhospiz in Bethel beitragen.

Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, freut sich über die Initiative der Volksbank: „Eine schöne Idee in der Vorweihnachtszeit – der Einzelne wird künstlerisch tätig und alle gemeinsam helfen unserem Kinderhospiz.“

Alle Sterne, die bis zum 13. Dezember in der Volksbank abgegeben werden, tragen so zur Spende für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel bei. Und sie sind gleichzeitig eine einzigartige Dekoration für die Weihnachtsbäume in den Volksbank-Geschäftsstellen.

Alle Informationen auch unter: www.volksbank-bi-gt.de/weihnachten

Bild: Laden zum Kreativ werden und Gutes tun ein: (v.li.) Ulrich Scheppan (Volksbank-Vorstand), Pastor Ulrich Pohl, Ulrike Lübbert (Hospiz-Leiterin) und Carina Bäumker (Volksbank-Geschäftsstellenleiterin)