Gillian Englich übernimmt Verantwortung in Jöllenbeck

Leitungswechsel in Volksbank-Geschäftsstelle

Bielefeld-Jöllenbeck. Gillian Englich (30) ist neuer Leiter der Geschäftsstelle der Volksbank Bielefeld-Gütersloh in Jöllenbeck. Englich, gebürtiger Heeper, hat zum 1. April 2020 Nicola Düker (39) abgelöst. Sie bleibt den Jöllenbeckern weiter als Privatkundenbetreuerin erhalten und damit fester Bestandteil des bewährten Volksbank-Teams.

Gillian Englich ist ein Eigengewächs der Volksbank Bielefeld-Gütersloh. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Bankkaufmann war er im Kundenservice in den Geschäftsstellen Hillegossen und Brake tätig. Von 2013 bis 2017 war Englich als Privatkundenberater in Brake finanzieller Ansprechpartner für viele Mitglieder und Kunden. Seit 2017 betreute er Bielefelder Kunden in der Volksbank-Zentrale am Kesselbrink, bevor er nun die verantwortungsvolle Geschäftsstellenleitung in Jöllenbeck übernahm.

Berufsbegleitend bildete sich Gillian Englich zum Qualifizierten Finanzplaner fort. Im Jahr 2015 schloss er sein Studium zum Bankfachwirt an der Frankfurt School of Finance and Management erfolgreich ab. „Mit Gillian Englich haben wir eine sehr gute Wahl getroffen“, erklärt Anna Katharina Gertheinrich, Regionalleiterin der Volksbank Bielefeld-Gütersloh für den Privatkundenmarkt. „Seine Berufserfahrung und seine umfangreiche Expertise werden ihm bei der verantwortungsvollen Aufgabe zugutekommen.“ Zugleich dankt sie Nicola Düker, die zwölf Jahre lang mit sieben Mitarbeitern die Kunden in der Geschäftsstelle an der Amtsstraße 31 in Jöllenbeck erfolgreich betreut hat. Die 39-Jährige wechselt auf eigenen Wunsch auf die Position der Kundenbetreuerin.

Für den optimalen Start in Bielefeld-Jöllenbeck hat sich Gillian Englich systematisch eingearbeitet. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen“, betont er. „Und ich bin froh darüber, Nicola Düker mit ihrer Kompetenz und ihrer engen Verbundenheit zu den Menschen in Jöllenbeck weiterhin an meiner Seite zu wissen. Sie hat mir ein gut bestelltes Haus übergeben.“ Sein Ziel definiert er wie folgt: „Die Kunden vertrauensvoll und ganzheitlich in allen Finanzangelegenheiten zu begleiten – das hat für mich oberste Priorität.“

„Ich bin gespannt darauf, Jöllenbeck und seine Menschen noch besser kennenzulernen. Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh prägt das Leben in Jöllenbeck. Gerade in der Corona-Krise kommt der genossenschaftliche Ansatz unseres Kreditinstituts zum Tragen. Wir machen uns stark für die vielen Kunden, die Unternehmen und Vereine in der Region.“

Bild: Gillian Englich leitet seit dem 1. April 2020 die Geschäftsstelle der Volksbank Bielefeld-Gütersloh in Jöllenbeck.