Nadine Brunnert übernimmt die Geschäftsstellenleitung

Staffelübergabe in Gütersloher Zentrale

Gütersloh. Nadine Brunnert wird am 1. Juli 2020 neue Leiterin Privatkunden in der Gütersloher Zentrale der Volksbank Bielefeld-Gütersloh. Die 25-Jährige rückt an die Stelle von Angela Wiedemann. Diese übernimmt eine strategisch wichtige Position in der Agrarkundenabteilung des Hauses. Für die Aufgabe hat sie sich erfolgreich weiter spezialisiert.

Nadine Brunnert stammt aus Rietberg, ist wohnhaft in Gütersloh und ein „Eigengewächs“ der Volksbank Bielefeld-Gütersloh. Zunächst absolvierte sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau (IHK). Anschließend war sie rund viereinhalb Jahre als Privatkundenberaterin tätig. Seit August 2016 studiert Nadine Brunnert berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld. Vor kurzem hat sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr über die Berufung von Nadine Brunnert auf diese wichtige Position und ebenso über die anspruchsvolle Aufgabe, die Angela Wiedemann zeitgleich übernimmt“, erklärt Christoph Landwehr, Regionalleiter der Volksbank Bielefeld-Gütersloh für den Privatkundenmarkt. „Beide Mitarbeiterinnen zeichnen sich durch ihre Berufserfahrung und ihr umfangreiches Fachwissen für die jeweilige verantwortungsvolle Funktion aus.“

„Ich freue mich auf die Führungsaufgabe in enger Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen“, betont Nadine Brunnert. „Und ich bin froh darüber, Angela Wiedemann weiter als Ansprechpartnerin in der Nähe zu wissen. Sie hat ein hervorragend aufgestelltes Team geformt.“

In ihrer Freizeit widmet Nadine Brunnert sich gerne dem Sport – speziell das Laufen gibt ihr einen guten Ausgleich zum beruflichen Alltag. Zudem hat das Reisen einen großen Stellenwert in ihrem Leben. Sie hat ein Faible für Australien, wo sie vor Jahren ein College besuchte.

„Die Volksbank ist fest in Raum Gütersloh verwurzelt, das beeindruckt mich“, erklärt die neue Geschäftsstellenleiterin. „Sie spielt eine wichtige Rolle für das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben. Der genossenschaftliche Gedanke prägt unser Handeln und den sehr guten Draht zu den vielen Kunden, Vereinen und Organisationen.“

Nadine Brunnert wird neue Geschäftsstellenleiter der Gütersloher Volksbank-Zentrale.
Angela Wiedemann übernimmt die wichtige Position in der Agrarkundenbetreuung.